Stellenmarkt

  • Chefarzt (m/w/d) // Kassel // Offline 08.2023 Viszeralchirurgie in Hessen

    für ein kommunales, in sicheren Strukturen eingebettetes Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit zwei zentral in Deutschland gelegenen Standorten. Die Position bietet durch einen geplanten Neubau große Gestaltungsmöglichkeiten.

    Im Zuge einer geregelten Altersnachfolge wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jedoch spätestens zum 1. September 2023 ein Chefarzt (m/w/d) für den Bereich der Allgemein- und Viszeralchirurgie gesucht. Es werden alle chirurgischen Krankheitsbilder des gesamten Verdauungstraktes diagnostiziert und behandelt. Dazu gehören gut- und bösartige Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens, des Dünn- und Dickdarmes sowie des Enddarmes, aber auch die Chirurgie von Hernien und Bauchspeicheldrüse. Neben minimal-invasiven Eingriffen, stellt die Proktologie einen Schwerpunkt der Abteilung dar, welche unter dem neuen Stelleninhaber (m/w/d) weiter ausgebaut werden soll.

    Die apparative/n Ausstattung bzw. die Möglichkeiten in aktuell insgesamt vier OP-Sälen befinden sich auf einem zeitgemäßen Stand. Mit dem Neubau werden die OP-Kapazitäten weiter ausgebaut und modernste Arbeitsbedingungen entstehen.

    Gesucht wird ein Facharzt (m/w/d) für Chirurgie mit der Schwerpunktanerkennung Viszeralchirurgie oder ein Facharzt (m/w/d) für Viszeralchirurgie und der Zusatzbezeichnung „Spezielle Viszeralchirurgie“ gesucht. Der neue Stelleninhaber (m/w/d) verfügt über ein gut aufgestelltes viszeralchirurgisches, konservatives und operatives Spektrum und beherrscht alle offenen und laparoskopischen Techniken auf hohem Niveau. Speziell sollten die Kandidaten (m/w/d) eine ausgewiesene Expertise in der colorektalen Chirurgie, der Endokrinen- und Hernienchirurgie sowie der Chirurgie des oberen Gastrointestinaltraktes besitzen. Die Zusatzbezeichnung Proktologie und Erfahrungen in der Thoraxchirurgie wären ideal.

    Die Interessenten müssen bereits mehrere Jahre in leitender Funktion als Oberarzt (m/w/d) oder Chefarzt (m/w/d) tätig gewesen sein und durch ihre bisherige Leitungserfahrung in der Lage sein, die Klinik in konzeptioneller, organisatorischer und personeller Hinsicht zukunftsweisend zu führen und weiterzuentwickeln.


    Sind Sie interessiert? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne lassen wir Ihnen ein ausführliches Stellenexposé zukommen und stehen für weiterführende Informationen natürlich auch telefonisch zur Verfügung.


    (Kennziffer 10415)


    Ihr Ansprechpartner:
    Frau Johanne Hüllstrung
    Executive Search Specialist
    02852 9615-11
    huellstrung@kappes.net
    Hüllstrung
  • Keine passende Stelle dabei? Hier geht es zur » Initiativbewerbung