für eine traditionsreiche und renommierte Universitätsklinik in der Schweiz, die eine Spitzenposition im Bildungs- und Forschungsbereich einnimmt.
Die Universitätsklinik ist auf dem Gesamtgebiet der Hämatologie tätig. Dies umfasst die hämatologische Labordiagnostik sowie die Betreuung ambulanter und stationärer Patientinnen und Patienten mit hämatologischen Krankheiten. Neben 7500 ambulanten Konsultationen bei etwa 2000 Patientinnen und Patienten werden jährlich über 200 autologe Stammzell-Transplantationen und Infusionen mit neuen zellulären Produkten (CAR-T Zellen und TILs) bei Patienten bei Leukämien, Lymphomen und Myelomen durchgeführt.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird ein Leitender Arzt (m/w/d) gesucht, der die Medizinische Leitung für das Labor Zelluläre Therapien übernimmt. Neben der fachlichen Leitung erhält der neue Stelleninhaber (m/w/d) dazu Personal- und Budgetverantwortung und ist in der Forschung aktiv.
Gesucht wird ein Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin / Hämatologie und Onkologie oder ein Facharzt (m/w/d) für Transfusionsmedizin, der über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der zellulären Therapien verfügt und idealerweise erste Führungserfahrung vorweisen kann. Vorausgesetzt wird die erfolgreiche Durchführung wettbewerbsorientierter Drittmittel-finanzierter Forschungsprogramme. Eine Habilitation ist wünschenswert. In persönlicher Hinsicht wird eine entwicklungs- und gestaltungswillige Persönlichkeit gesucht, die sich an den strategischen Planungen der Klinik gerne beteiligt sowie eine teamorientierte Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewährleistet. Eine engagierte, dynamische, kontaktbereite und vor allem kooperative Persönlichkeit rundet das Profil ab.
Keine passende Stelle dabei? Hier geht es zur » Initiativbewerbung