Stellenmarkt

  • Sektionsleiter (m/w/d) Robotische // Offline 06.2023 // BKB GE Urologie in Nordrhein-Westfalen

    für das Robotik-Programm der Klinik für Urologie und Kinderurologie eines großen, traditionsreichen Krankenhauses mit angegliederter Kinderklinik. Öffentlich-rechtlicher Träger.

    In der rund 35 Betten starken Urogolischen Klinik, in der jährlich rund 1.800 Eingriffe erfolgen, werden neben roboterassistierten Operationen alle endoskopischen und offen-operativen Verfahren ausgeführt. Besondere Schwerpunkte liegen in der Kinderurologie aber auch in der plastisch-rekonstruktiven und der uroonkologischen Chirurgie, darüber hinaus erfolgt die Behandlung des benignen Prostatasyndroms und die Therapie von Nieren- und Harnleitersteinen. Ausstattungstechnisch stehen neben modernster Lasertechnik u.a. zwei voll ausgerüstete Untersuchungs- und Interventionsräume mit digitaler Röntgeneinrichtung, ein urodynamischer Messplatz, moderne Tulium- und Holmiumlaser, zwei HDTV-Videotürme und fünf Ultraschallgeräte zur Verfügung. Die Diagnostik von Prostatakarzinomen erfolgt mittels MRT Fusionsbiopsie in der urologischen Ambulanz. Des Weiteren zählen zum Equipment modernste flexible Videouretero- und Zystoskope sowie Mini-PCNL-Sets. Der urologischen OP verfügt über hochmoderne und vollausgestattete Technik - wie einem HDTV-Laparoskopieturm, digitaler Videoaufzeichnung sowie einem daVinci (X) Operationsroboter.

    Für die Weiterentwicklung des Roboter-Programmes der Urologie wird ein qualifizierter, erfahrener und operativ geschickter Leitender Oberarzt (m/w/d) in der Funktion eines Sektionsleiters (m/w/d) gesucht, der das gesamte Spektrum der Urologie sicher beherrscht und in der roboterassistierten Chirurgie ein ausgewiesenes breites Spektrum besitzt, welches er in leistungsstarken Kliniken mit Robotik-Programm erlenen konnte. Aufgabe und Ziel des neuen Stelleninhabers (m/w/d) ist es, in der Klinik für Urologie die roboterassistierte Chirurgie auf einem hohen Leistungsniveau zu entwickeln und zu einer anerkannten Anlaufstelle für urologisch-roboterassistierte Chirurgie aufzubauen und am Markt zu etablieren.

    Neben der Bereitschaft, sich engagiert fachlich einzubringen, sollte es sich bei dem neuen Stelleninhaber (m/w/d) um eine Persönlichkeit handeln, die in organisatorischer und führungsmäßiger Hinsicht die Rolle eines Sektionsleiters (m/w/d) ausfüllen, aber auch die Arbeit des Chefarztes der Urologie unterstützen kann.

    Bei Interesse lassen wir Ihnen gerne ein ausführliches Stellenexposé zukommen und stehen für weiterführende Informationen natürlich auch telefonisch zur Verfügung.


    (Kennziffer 10362)


    Ihr Ansprechpartner:
    Frau Verena Brill
    Executive Search Specialist
    02852 9615-21
    brill@kappes.net
    Brill
  • Keine passende Stelle dabei? Hier geht es zur » Initiativbewerbung